Versand

Wir versenden standardmäßig nur innerhalb Deutschlands. Je nach Umfang deiner Bestellung erfolgt der Versand per DPD (DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, Wailandtstraße 1, 63741 Aschaffenburg) oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten kannst du der unten angegebenen Tabelle entnehmen. Solltest du den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreibe uns bitte eine Email (hallo@decorette.de) und nenne uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden dir dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und dir ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,95 Euro, ab einem Bruttobestellwert von 10,- Euro versenden wir versandkostenfrei. Bei dem Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 12,- Euro.

Bei Nachnahmeversand berechnen wir einen Nachnahmezuschlag in Höhe von 8,- Euro. Ausgenommen ist der Nachnameversand nach 78266 Büsingen, 87491 Jungholz/Tirol, 87567-87569 Kleinwalsertal. Zusätzlich berechnet das von uns beauftragte Transportunternehmen für Nachnahmesendungen bei Lieferung ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,- Euro. Die Auslieferung des Pakets erfolgt nur gegen sofortige Barzahlung – bis zu einem Höchstbetrag von 2.500,- Euro bei Barzahlung und 5.000,- Euro bei Verrechnungsscheck.

Bei Bestellung von Artikeln aus der Shopkategorie 'Postkarten' bis zu einem Bruttobestellwert von 10,- Euro beträgt das Porto 1,45 Euro. Der Versand erfolgt in diesem Fall mit der Deutschen Post AG.

 

Informationen zu den Lieferzeiten

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.


Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Grundsätzlich bemühen wir uns um eine zügige Bearbeitung der Bestellungen!